Hallo,
bei meiner Hauptuntersuchung (Nov. 2014) wurde an der Aufnahme für die
Schraubenfeder (Vorderachse, rechts) am oberen Ende Rost festgestellt.
Habe die Feder-Aufnahme ersetzen lassen.
Diese Feder-Aufnahme ist "nur" ein Stück gebogenes Blech u. wird an die Trennwand
zum Motor im Radkasten angeschweisst. Das Ganze wird "nur" von zwei nicht sehr langen
Schweissnäten gehalten.
Diese zwei Schweissnäte u. die Trennwand zum Motor müssen das gesamte Gewicht,
das auf dem rechten Vorderrad lastet tragen. Das sind bei geparktem Auto ca. 450 Kg!
Bei Schlag-Löchern, starken Bremsungen usw. kann sich dort die Last vervielfachen!
Ich weiss, dass zig-tausende von Autos so aufgebaut sind u. auch sicher funktionieren.
Ich möcht gerne wissen:
- Ist das Blech dort besonders dick?
- Oder gibt s im Motorraum zusätzliche Streben/Verstärkungen?
Bitte um Info. :thx:
Grüsse ... Dietrich
bei meiner Hauptuntersuchung (Nov. 2014) wurde an der Aufnahme für die
Schraubenfeder (Vorderachse, rechts) am oberen Ende Rost festgestellt.
Habe die Feder-Aufnahme ersetzen lassen.
Diese Feder-Aufnahme ist "nur" ein Stück gebogenes Blech u. wird an die Trennwand
zum Motor im Radkasten angeschweisst. Das Ganze wird "nur" von zwei nicht sehr langen
Schweissnäten gehalten.
Diese zwei Schweissnäte u. die Trennwand zum Motor müssen das gesamte Gewicht,
das auf dem rechten Vorderrad lastet tragen. Das sind bei geparktem Auto ca. 450 Kg!
Bei Schlag-Löchern, starken Bremsungen usw. kann sich dort die Last vervielfachen!
Ich weiss, dass zig-tausende von Autos so aufgebaut sind u. auch sicher funktionieren.
Ich möcht gerne wissen:
- Ist das Blech dort besonders dick?
- Oder gibt s im Motorraum zusätzliche Streben/Verstärkungen?
Bitte um Info. :thx:
Grüsse ... Dietrich
Aufnahme der Schraubenfeder an der Vorderachse
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