Hallo WCM-Leser!
Ich möchte Euch heute etwas über A1 erzählen:
Ich bin mit meinem Mobil-Internet von YESS auf A1-B.Free Internet umgestiegen (Günstiger: für Euro 20.-- gibt es 3 GB, bei YESS nur 2 GB).
Das Angebot "B.Free Internet 12 Monate" hat mir zugesagt also kaufte ich mir in einem der A1-Shops die Simkarte um 9,90 EUR0, ein Huawei-Modem von früher (YESSS) habe ich schon.
Auf meine Frage an den Verkäufer im Shop, ob diese Simkarte auch in diesem Modem funktionieren würde, antwortete er: "Nein, das Yesss-Modem sei SimLocked."
Eine FALSCHE Auskunft, YESSS hatt nie gesperrte Modem verkauft.
Ich setzte die A1-Simkarte in das Modem ein, es funktionierte natürlich nicht auf Anhieb. Anruf bei 0800 664664: Ich müsse ein neues Programm für dieses Modem von A1 herunterladen. Auf meine Frage wie ich das bewerkstelligen solle wenn ich nicht ins Internet komme empfahl man mir das bei einem Bekannten/Freund/Nachbarn zu tun.
Ich frage noch nach Access-Point, der war dann A1.net.
Als ich diese APN in das bisherige YESSS-Programm eingetragen habe, siehe da, es funktionierte alles einwandfrei (ohne neues A1-Modem, ohne neues Programm).
Lediglich die Datenübertragung wird wie beim YESSS-A1(Roaming) auf HSDPA gesetzt obwohl ohne Datentransfer immer WCDMA angezeigt wird (aber darüber habe ich schon berichtet (Thema; A1 == Yesss).
Hat A1 es nötig mit falschen Auskünften seinen Umsatz zu steigern?
Mit freundlichen :-) Grüssen
Stz.
Ich möchte Euch heute etwas über A1 erzählen:
Ich bin mit meinem Mobil-Internet von YESS auf A1-B.Free Internet umgestiegen (Günstiger: für Euro 20.-- gibt es 3 GB, bei YESS nur 2 GB).
Das Angebot "B.Free Internet 12 Monate" hat mir zugesagt also kaufte ich mir in einem der A1-Shops die Simkarte um 9,90 EUR0, ein Huawei-Modem von früher (YESSS) habe ich schon.
Auf meine Frage an den Verkäufer im Shop, ob diese Simkarte auch in diesem Modem funktionieren würde, antwortete er: "Nein, das Yesss-Modem sei SimLocked."
Eine FALSCHE Auskunft, YESSS hatt nie gesperrte Modem verkauft.
Ich setzte die A1-Simkarte in das Modem ein, es funktionierte natürlich nicht auf Anhieb. Anruf bei 0800 664664: Ich müsse ein neues Programm für dieses Modem von A1 herunterladen. Auf meine Frage wie ich das bewerkstelligen solle wenn ich nicht ins Internet komme empfahl man mir das bei einem Bekannten/Freund/Nachbarn zu tun.
Ich frage noch nach Access-Point, der war dann A1.net.
Als ich diese APN in das bisherige YESSS-Programm eingetragen habe, siehe da, es funktionierte alles einwandfrei (ohne neues A1-Modem, ohne neues Programm).
Lediglich die Datenübertragung wird wie beim YESSS-A1(Roaming) auf HSDPA gesetzt obwohl ohne Datentransfer immer WCDMA angezeigt wird (aber darüber habe ich schon berichtet (Thema; A1 == Yesss).
Hat A1 es nötig mit falschen Auskünften seinen Umsatz zu steigern?
Mit freundlichen :-) Grüssen
Stz.
via WCM Forum http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246813&goto=newpost
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire