Zitat:
Derzeit sind betrügerische E-Mails im Umlauf, in denen die Empfänger im Namen der Erste Bank und Sparkasse aufgefordert werden persönliche Daten wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer etc. bekannt zu geben oder informiert werden, dass missbräuchliche Zugriffe auf Ihr online-Konto stattgefunden haben und ein Aktivierungs-Update stattfinden muss oder informiert werden, dass die Gültigkeit des netbanking-Zugangs abläuft und bestätigt werden muss. Ebenso wird in diesen Mails der Anruf eines Bankmitarbeiters angekündigt, der im Falle des Anrufes von Ihnen TAN oder TAC ausspionieren möchte. Dabei handelt es sich dann natürlich NICHT um eine MitarbeiterIn der Erste Bank, Sparkasse oder des sServiceCenter! Keine MitarbeiterIn wird jemals von Ihnen vertrauliche, persönliche Daten, Passwörter, TAN oder TAC per E-Mail oder Telefon einfordern. Muster verschiedener Mails Diese E-Mails stammen NICHT von der Erste Bank, den Sparkassen oder einem unserer Partner. Bitte folgen Sie daher keinesfalls den Anweisungen in diesem E-Mail geben Sie keine Daten bekannt. Weder am Computer noch im Falle eines Anrufes unbekannter Personen im Namen der Erste Bank oder Sparkasse. Klicken Sie keine Links in dem gefälschten E-Mail und öffnen Sie in der Folge keine Dateien. Aktuell sind im Internet vermehrt Trojaner im Umlauf, die auf einem infizierten Computer die netbanking Seite verfälscht anzeigen. Dabei werden Sie nach dem Login ins netbanking unter falschem Vorwand wie z.B. Neue Produkte und Sicherheitsfeatures aufgefordert, Ihre netbanking Login-Daten erneut einzugeben, um auf einem Demokonto eine Test-Überweisung durchzuführen. Muster gefälschte netbanking Seite: oder wie z.B. Überprüfung der Sicherheit des mobilen Gerätes aufgefordert, Details zu Ihrem Handy bekannt zu geben. Muster gefälschte netbanking Seite: |
Quelle: https://netbanking.sparkasse.at/hilf...JdBT!-61016651
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via WCM Forum http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246780&goto=newpost
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