Zitat:
Die österreichische Paybox Bank, die Bezahlvorgänge über die Handyrechnung ermöglicht, stellt Kunden der gebührenfreien Variante auf ein neues, kostenpflichtiges Produkt um. Wer das nicht will, soll sich wehren. Dabei wissen viele gar nicht, dass Paybox sie als Kunden führt. Betroffen sind private Vertragskunden von T-Mobile, tele.ring, Orange (nunmehr Drei), Bob, aon.mobil und Yesss. Nicht zahlen müssen Kunden von A1 und Red Bull Mobile. Auf Facebook hat sich Paybox zwar entschuldigt, hält aber an der Vorgehensweise fest. "Rund fünf Millionen private Vertragskunden von A1, Orange, T-Mobile und tele.ring zahlen automatisch mit paybox inside", heißt es auf der Website der Paybox Bank. Diese Art der Abrechnung von Waren und Dienstleistungen über die Handyrechnung kann automatisch genutzt werden, entweder unmittelbar, wenn der Mobilfunkanschluss eingerichtet wird, oder, wie bei A1, ab 120 Tagen danach. Geschäftskunden erhalten paybox inside auf Wunsch. Außerdem gibt es noch den ebenfalls gebührenfreien Dienst paybox public mit beschränktem Funktionsumfang, der vor allem für vorauszahlende Mobilfunkanschlüsse mit in Frage kommt. Darüber hinaus gibt es einen kostenpflichtigen Dienst namens paybox classic, der auch Überweisungen zwischen Nutzern ermöglicht. 2012 wurden 150 Millionen Euro über Paybox ausgegeben. Aus "classic" wird "Premium" ...... |
Quelle und ganzer Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2038029.html
via WCM Forum http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247021&goto=newpost
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